Eindrücke unserer Trocknungstechnik in Emmendingen

Zum Kontakt
  • Königer Trocknungstechnik GmbH-Emmendingen-004

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Klinikum Hamburg

Im Klinikum Hamburg trafen wir auf einen Operationssaal, der unter Wasser stand. Da dieser deshalb nicht genutzt werden konnte, entstanden täglich sehr hohe Ausfallkosten. Keiner hielt es für möglich, eine schnelle, aber gute Lösung zu finden, bevor wir beauftragt wurden.


Dank unseres speziellen KTT-SS-Systems konnten wir eine Trocknung in kürzester Zeit durchführen und somit die Ausfallkosten enorm senken.

Sportpark Rottenburg

Im Sportpark Rottenburg trat ein Wasserschaden im Trainingsbereich auf. Das ursprüngliche Sanierungskonzept sah eine teure Entkernung der kompletten Bodenaufbauten bis zur Rohdecke vor und sollte 8 bis 10 Wochen Sanierungszeit in Anspruch nehmen. Für diese Zeit hätte der Trainingsbereich komplett geschlossen werden müssen.

  • Königer Trocknungstechnik GmbH-Emmendingen-004

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button

Unser Sanierungskonzept

Der Trocknungsaufbau wurde nach dem Aufbau einer Teilfläche beurteilt. Es wurde der Luftdurchsatz durch die Dämmschichten gemessen und ein Bohrlochabstand von 1 m ermittelt. Die Anlage wurde im Saugverfahren (Unterdruckverfahren) mit Luftreinigungsgeräten und Filtern in den einzelnen Bohrlöchern installiert, um die Perliteschüttung nicht auszusaugen, da heutzutage eine Drucktrocknung aufgrund der Gefahr der Verunreinigung der Raumluft nicht mehr zu angewandt wird. Die gesamte Schlauchverlegung zu den einzelnen Bohrlöchern erfolgte im Randbereich oder in einer Höhe von ca. 2,30 m, damit die Nutzung des Fitnesscenters durch die Vereinsmitglieder gewährleistet werden konnte.


Die Trocknungsanlagen selbst wurden teilweise im Außenbereich aufgestellt. Hierzu wurde zum Schutz der Trocknungsgeräte vor Diebstahl und Regen ein Holzhaus aufgebaut.

Wir arbeiten sauber!

Viele unserer Arbeiten verrichten wir in Privathaushalten, deshalb sind unsere Mitarbeiter auf sauberes und vorsichtiges Arbeiten spezialisiert. Dadurch werden Schäden an Böden, Möbeln und Ihrer Ausstattung vermieden und der Arbeitsplatz nach den Arbeiten sorgfältig und sauber verlassen.

Schimmelsanierung

Bei Schimmelschäden kommt es darauf an, schnell und fachgerecht zu handeln.
Unser Team aus TÜV-zertifizierten Schimmelsachverständigen führt kompetent eine TÜV-zertifizierte Schimmelfachsanierung durch.
Da je nach Schimmelkategorie gesundheitsschädigende Sporen und Bakterien die Räume und deren Umgebung kontaminieren,
arbeiten wir stets nach Vorschrift und wenden unter anderem Feinreinigungen mit vollständigen Desinfizierungen an.

Badsanierung

In den meisten Fällen hat ein Wasserschaden seinen Ursprung im Bad.
Deshalb bieten wir Ihnen eine kompetente Fachberatung an, für perfekte Bäder nach DIN-Norm.

Kontaktieren Sie uns für eine Schadensanierung!

Kontakt
Share by: